Save the date: rebellischer Kiezspaziergang und Demo am 29.09.2018

Am 29.09.2018 veranstalten wir im Rahmen der TuMalWat-Aktionstage einen Kiezspaziergang in Rixdorf. Los gehts um 16 Uhr an der Brache (Braunschweigerstrasse 21). Wir wollen gemeinsam umliegende Neubauprojekte besuchen, mit anderen aktiven Initiativen sprechen und über die desaströse Mietensituation in Berlin informieren und diskutieren. Anschließend gehts ab 18 Uhr weiter mit einer Kundgebung, Küfa und Filmscreening am Böhmischen Platz.

Wir freuen uns riesig bei der Kundgebung den Film “Parko” zu zeigen, eine Dokumentation über einen besetzten Parkplatz, der 2008 mitten im Zentrum von Athen von einer Gruppe von Anwohner*innen in einen Gemeinschafsgarten umgewandelt wurde. Es geht um Selbsorganisation und eine Stadt von unten!

Kommt vorbei und schöpft mit uns zusammen Energie den Kampf hier vor Ort weiterzuführen!

Für eine Stadt von unten! Für bezahlbare Mieten! Gegen den Ausverkauf der Stadt!

Ausschnitt aus “Parko” 2008

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.