Kundgebung vor dem Zaun

“Eigentlich sollte das Event auf der Brache „DaWoMaEdekaWa“ stattfinden. Aufgrund der Räumung, die am 25.06.2019 erfolgt ist, wurde daraus eine Kundgebung am Zaun (Auflage der Polizei: Keiner durfte den Zaun auch nur berühren! – kleine Erinnerung: der Zaun begrenzt seit Dienstag eine Sandwüste). Viele Nachbar*innen und Sympathisant*innen waren anwesend”

>>>aus TAZ Blogs

Nach der Kundgebung vor dem Zaun, liefen die Demonstrant*innen bis zum Böhmischen Platz, begleitet von Kasper…

und die Polizist*innen

Auf dem Platz ging es weiter mit  “Kaspers Urlaub auf der BRACHE” vom Kaspertheater Rixdorf, Redebeiträge, Gartenküche von der Prachttomate

…und Kurzfilme zu Kämpfen um Wohnen, Stadt und Freiräume von Matthias Coers.

Vielen Dank an alle, die gestern an unserer Kundgebung teilgenommen haben! Weiter geht es schon am kommenden Sonntag 30.07 um 19 Uhr, mit der Kiezversammlung auf dem Böhmischen Platz. Kommt vorbei, organisiert euch mit uns zusammen!

>>> Presse rbb24

Der Eigentümer wurde anscheinend nervös und hat am nächsten Morgen, 28.06 um 7Uhr die gesamte Brache mit Holzwänden einzäunen lassen. Lasst uns gemeinsam den Druck erhöhen. Nagel Properties auf die Pelle rücken, Micro Apartments stoppen, die Stadt von unten erkämpfen!!!

Fotos: Piotr Pietrus
This entry was posted in General. Bookmark the permalink.